Schwulenberatung Düsseldorf e.V.
Header Schwulenberatung Düsseldorf e.V.

 
Die Schwulenberatung Düsseldorf e.V. ist eine Anlauf- und Informationsstelle für alle, die sich in und im Umland von Düsseldorf für das schwule Leben interessieren. Die Themen können so vielseitig sein, wie das (schwule) Leben: Jugend, Alter, Coming-out, Familie, Partnerschaft, Sexualität, Migration, Freizeit, Kultur, Religion, Internet, Gesundheit, Arbeit, Wohnen, Recht, …

Offener Treff
Corona bedingt gibt es zunächst einmal bis auf weiteres keine monatlichen Treffen.
Unsere persönliche Erreichbarkeit per Telefon ist ab sofort immer am 1. Mittwoch im Monat zwischen 17 Uhr und 20 Uhr, ansonsten ist die Mailbox geschaltet. Per E-Mail sind wir jederzeit erreichbar und reagieren so schnell wie möglich.

E-Mail Beratung
Am schnellsten erreichst Du uns per e-Mail.
beratung@schwulenberatung-duesseldorf.de

Telefonische Beratung
Wir beraten Dich auch gerne telefonisch. Hinterlasse dazu auf der Mailbox eine Rückrufnummer.
Wir rufen Dich nur an, wenn Du es uns auf der Mailbox ausdrücklich mitteilst.

Telefon 0211 - 49 53 453

Mobil 0176-303 190 97




Über uns
Die Anfänge der Schwulenberatung Düsseldorf gehen auf das Jahr 1996 zurück. Im April 2001 wurde der Verein gegründet, seit Dezember 2001 sind wir ein eingetragener, gemeinnütziger Verein.

Spenden
Wir freuen uns über jede Spende, für Anzeigen, Flyer,
Büromaterial, Briefmarken, Computer (& Zubehör), etc.
Eine Spendenbescheinigung kann auf Wunsch ausgestellt werden.

Unsere Bankverbindung
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE11370205000008291300
BIC: BFSWDE33XXX
 

Image Homepage Schwulenberatung Düsseldorf e.V. - Foto/copyright: Volker Janssen